Donnerstag, 29. April 2010

EPT Monte Carlo High Roller Event

Die EPT Monte Carlo dieses Jahr war leider im Poker nicht glücklich für mich. Allerdings hilft es schon sehr sich an so einem schönen Ort zu befinden, dadurch bin ich nur halb so tilted wie sonst, wenn ich ausscheide.

Aus dem Highroller Event bin ich auch soeben ausgeschieden. Ich konnte absolut nichts machen von der Kartenverteilung her, aber habe mein bestes gegeben und bin zufrieden mit meinem Spiel. Ich hatte sehr große Hoffnung, da die Struktur sehr gut ist und ich mich in absoluter Topform zur Zeit fühle!

Mein Tisch war recht gut mit Umberto Brenes, Alexander Kravchenko, Livb11 (sehr guter online SitNGo Spieler) und einem russischen Spieler. Den Russen hatte ich als einen reichen Multimillionär/Milliardär kategorisiert von seinem Kleidungsstil, seiner Art und da ich ihn noch nie zuvor gesehen hatte. Allerdings sollte mir grade dieser Spieler früh zum Verhängnis werden.

Der Startingstack der Spieler beträgt 50k bei 100-200 Blinds, also 250BB und lässt viel Raum zum kreativen Spiel auf mehreren Straßen zu. Ich habe bereits einige kleine Pots gewinnen können und konnte meinen Stack somit auf etwa 60k aufbauen. Alles lief super soweit und ich fühlte mich sehr komfortabel, da ich sehr gerne deepstacked Poker spiele und der Tisch sich gut für mich anfühlte.

Jetzt kommt es zu folgender Hand: Umberto Brenes eröffnet auf 500, und ich reraise mit Ts8s im Co auf 1500. Ich bin in Position und fühle mich komfortabel die Hand hier in einem reraised Pot gegen ihn zu spielen, sollte er folden ist dies auch ein gutes Resultat für mich und ich gewinne einen kleinen Pot. Der russische Amateur reraised mich jetzt vom SB auf 5000. Ich habe ihn auf eine starke Hand gepackt also TT+ und AK eventuell AQ und calle, weil ich in Position gerne gegen ihn spielen will und die Implied Odds stimmen, wenn ich den Flop treffe. Der Flop kommt 7s 8c 9s, ein absolutes Monster für mich !

Nach der Preflop 4-bet packe ich ihn so gut wie NIE auf JT, 88, 99, 89 und selbst wenn er diese Hände hätte, habe ich noch noch ganze 43%! Ordne ich ihm hier eine realistische Range zu so gebe ich ihm JJ-AA und selbst gegen diese habe ich noch ganze 60%, bin also sogar Favorit! Falls er sich dazu entschliessen sollte mit JJ+, AsKs und AsQs (den Nutflushdraws) gegen mich Allin zu gehen bin ich sogar noch zu 62% Favorit. Zudem müsste er diese Hände immer folden! Weil meine Reraising Range auf diesem Board wohl nur Sets sind also 77,88,99 ; fertige straights JTs, 65s und Two Pair Hände wie 78s, 98s, 79s. Gegen diese Range ist er ein riesiger Underdog und hat grade Mal 17% Equity. Gegen mein Range an Händen mit denen ich hier Raise 99,88,77,QsTs,JsTs,Ts9s, 97s,87s, 8s6s und 6s5s hat er 22%.
Der Pot ist jetzt am Flop 10700 groß und er bettet 7k. Ich raise auf 24k, da er die Overpairs mit Sicherheit an dieser Stelle folden muss und ich sogar ein Favorit gegen seine Overpairs bin. Natürlich bin ich hier nie auf einem puren Bluff und werde meine Hand gegen einen All In folden. Er shoved ohne nachzudenken und ich insta-calle, er zeigt JJ als ob es die Nuts sind! Gegen diese Hand bin ich sogar noch ein kleiner Favorit mit 51%, aber ein Flip ist das Beste was er erhoffen kann und gegen 99 hat er zum Beispiel nur noch 25%. Turn gibt ihm den straight mit der T und River blankt und ich bin so gut wie draußen …
Später shove ich vom Big Blind mit AQ gegen einen UTG Open und einem losen Reraise von Dario Minieri am Button. Dario callt aufgrund der Pot Odds zeigt 64d und trifft den Flush. Ich bin raus. Die Equity Analysen habe ich übrigens alle mit Pokerstove gemacht, für die Leser, die dieses Programm noch nicht kennen.

Schade ist es natürlich schon! Aber halb so schlimm jetzt erhole ich mich erstmal von den Bad Beats bei einem Cocktail am Pool, gehe danach noch trainieren und dann später schön aus und mache mir einen netten Abend.

Morgen ist die EPT Award Zeremonie, wo ich glaube ich auch als Spieler des Jahres nominiert wurde. Ich freue mich hier noch zwei entspannte Tage zu verbringen, wovor es am 1 Mai wieder nach Wien geht, wo ich einen arbeitsamen Monat vor mir habe. Die EPT Monte Carlo war dieses Jahr richtiger Erholungsurlaub für mich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen